Mehr über COP

Software zur Bemessung von Stahlanschlüssen nach Eurocode 3

Was ist COP?

Stahlbauanschlüsse - Bemessung nach Eurocode
COP ist ein Programm für Microsoft Windows, mit dem Sie schnell, sicher und komfortabel baustatische Nachweise für Anschlüsse in Stahlbaukonstruktionen erstellen. Die Berechnung und Bemessung erfolgt nach den EUROCODES (EN 199x), und hier speziell nach EN 1993-1-8. Nationale Festlegungen können dabei berücksichtigt werden. 3 Sprachen stehen derzeit zur Verfügung: Englisch, Deutsch und Französisch.

Einfach, intuitiv, innovativ
Die Anschlüsse, die Sie über leicht bedienbare Eingabemasken erfassen, werden in einem 3D Modell visualisiert. Die Dateneingabe wird jederzeit mit einer umfassenden Datenprüfung überwacht und die Berechnungsergebnisse werden sofort angezeigt. Außerdem werden die Ergebnisse in einer prüffähigen Statik als PDF dokumentiert.

Universell und individuell
Profitieren Sie von einer großen Auswahl an Konfigurationen, Verbindungen und Profilquerschnitten. Legen Sie das Layout Ihrer Anschlüsse individuell fest und bemessen Sie die Anschlüsse abseits der Standardlösungen!

Vorteile von COP

Schnell zum Ergebnis
Verwalten Sie die Verbindungen global! Alle Verbindungen werden in einer projektweiten Liste gespeichert und können in verschiedenen Konfigurationen verwendet werden. So vereinfacht Ihnen COP die baupraktische Planung erheblich und ermöglicht das Testen verschiedener Varianten, ohne alte Lösungen zu verlieren. Sie müssen auch nicht nach Anwendungsgrenzen oder nach erlaubten Rand- oder Lochabständen von Schrauben suchen – COP prüft das für Sie. Und mit Hilfe der interaktiven 3D Grafik sehen Sie bis ins kleinste Detail, wie Ihre Anschlüsse aussehen.

Übersichtliche Aufbereitung der Ergebnisse
Finden Sie schnell und einfach den optimalen Ausnutzungsgrad Ihrer Anschlüsse. Dank einer gut strukturierten, übersichtlichen Darstellung der Ergebnisse erkennen Sie auf einen Blick das Potenzial Ihres Anschlusses. Die detaillierten Ergebnisse liegen automatisch auch in einer prüffähigen Statik als PDF Dokument vor. Sie arbeiten in internationalen Projekten? Kein Problem. Die Sprache der generierten Statiken kann unabhängig von der Sprache der Benutzeroberfläche gewählt werden.

Wie COP Ihnen helfen könnte

Ihre herkömmlichen Ansätze helfen nicht weiter?
Wir haben die Lösung! Dank einer optimalen Implementierung des Eurocodes, umfassender Datenbanken und der Möglichkeit der Definition individueller Anschlusslayouts ist auch die Bemessung von Anschlüssen abseits der Standardlösungen ein Kinderspiel. Hierfür stehen Ihnen zwei Editionen zur Verfügung.

Sie möchten Zeit sparen?
Gelangen Sie innerhalb weniger Minuten von der Idee zu einer prüffähigen Statik. Die Datenprüfungen werden parallel zur Dateneingabe durchgeführt und Berechnungsergebnisse werden direkt angezeigt. Erstellen Sie eigene Projektvorlagen - ganz nach Ihren Bedürfnissen. So bearbeiten Sie zukünftige Projekte noch schneller.

Sie möchten das Tragverhalten der Anschlüsse im Detail verstehen?
Ein interaktives 3D-Modell, eine detaillierte Aufbereitung der Ergebnisse und eine nachvollziehbare statische Berechnung macht es möglich. Der maximale Ausnutzungsgrad, der maßgebende Lastfall, der Versagensmodus des Anschlusses, Anschlussklassifizierung, Komponententragfähigkeiten - mit COP haben Sie alles im Blick.

Sie können COP für 2 Wochen unverbindlich testen

Kostenlose Testversion jetzt anfordern!

Überzeugen Sie sich doch einfach selbst und entdecken Sie COP in der kostenlosen Testversion.

Bei der Testversion handelt es sich um eine COP PRO Edition mit einer an den Rechner gebundene Einzelplatzlizenz, in der alle Funktionen freigeschaltet sind. Die Testversion ist 14 Tage gültig. Der Testzeitraum beginnt erst mit dem ersten Start der Software.